Als Mitglied des Sri Lanka Vereins Hamburg möchte ich heute über eine Herzensangelegenheit sprechen: unsere langjährige Zusammenarbeit mit einem Blindenverein in Sri Lanka. ♥️
Seit vielen Jahren unterstützen wir dieses Projekt, damit Menschen mit Sehbehinderung nicht nur ein Zuhause finden, sondern auch einen Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft haben – einen Ort, an dem sie nicht isoliert sind, sondern aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Bei jedem Besuch begleite ich meinen Freund Ragulan, unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter, der sich mit großem Engagement unter anderem um dieses Projekt kümmert. Gemeinsam stehen wir im engen Austausch mit dem Verein vor Ort.
Unser Ansatz geht dabei über reine finanzielle Unterstützung hinaus. Unser Ziel ist es, nachhaltige Perspektiven zu schaffen: Der Verein soll mit den Spendengeldern eigene Einnahmequellen aufbauen. Ideen wie die Herstellung von Kokosöl oder der Aufbau einer Hühnerfarm stehen aktuell auf unserer To-do-Liste, um langfristige Selbstständigkeit zu fördern.
Es erfüllt mich mit großer Freude, im Namen des Sri Lanka Vereins Hamburg ein Stück Glück und Unterstützung mit Menschen mit Sehbehinderung teilen zu dürfen.
Bedanken möchte ich mich besonders bei den Menschen, die uns durch ihre Mitgliedschaft oder auch mit kleinen Spenden unterstützen. Ihr macht unsere Arbeit erst möglich und helft dabei, Menschen aus der Ferne nachhaltig zu unterstützen. 🙏❤️

